Unternehmen

Schröter goes proALPHA

ERP-Software im Einsatz | Geschäftsprozesse lückenlos abbilden bei gleichzeitig durchgängigem Informationsfluss von optimierten und automatisierten Abläufen – diese Herausforderungen kennen viele Maschinenbauunternehmen. Sie betreffen alle Bereiche des Unternehmens – von der Produktion über das Finanzwesen, den Einkauf bis hin zum Service.

Auch bei Schröter erfolgte durch gestiegene Anforderungen die Umstellung zur digitalen Transformation, um Wachstum und erweiterte Geschäftsfelder effektiver und transparenter darzustellen. Schröter setzt hier auf die ERP-Lösung für den Mittelstand von proALPHA. Deren Anspruch ist: das gesamte Unternehmen produktiver zu machen!

Zum Jahresbeginn 2024 erfolgte die Umstellung auf das neue System und das mit tatkräftiger Unterstützung eines hochmotivierten Keyuser-Teams. Dessen Aufgabe in den letzten Monaten: Daten analysieren und transformieren, Integrationstests absolvieren, Testläufe simulieren sowie die Anwender schulen. Allen Beteiligten gilt unser Dank für diese Leistung! Besonders herausfordernd: Das Ganze fand im laufenden Betrieb eines unserer umsatzstärksten Jahre in der Unternehmensgeschichte statt!

Neben dem Projektleiter Dirk Otten danken wir ganz herzlich dem Keyuser-Team bestehend aus:
Christian Düfelmeyer, Christian Blömke, Harald Gürtler, Sven Peisker, Jochen Ramforth, Joachim Gödeke, Thorsten Gerding, Volker Kramme, Fritz Ostmeyer und Marco Wolf. Danke für die Übernahme und Initialisierung dieser wegbereitenden Aufgaben.

Contact us!