Das finde ich spannend: Richtig herausfordernde Kundenprojekte.

Manche Kunden stellen uns vor außergewöhnliche konstruktive Anforderungen. Dann braucht es Innovationen, neue Ideen und Kreativität. Genauso wichtig sind die Machbarkeit in der Fertigung und die Haltbarkeit der fertigen Anlage. Wenn es dann  optimal passt, sage ich: Ist eben „Leading Quality“!

Christian Blömke, Technischer Konstrukteur

„Ready to go“-Anlagendesign: Punktlandung beim Kunden.

Wenn es darum geht, neue Wege für Montagearbeiten beim Kunden zu gehen, kommt unser „Ready to go“-Design ins Spiel: Wir komplettieren und verschweißen Anlagen in unserem Werk und bringen sie in einer Einheit auf den Aufstellungsplatz beim Kunden. Weltweit! Eine Zeiteinsparung von mehr als 50 Prozent!

Frank Mack, Vertriebsleiter und Prokurist

Das können wir richtig gut: Optimale Kapazitätsberechnungen.

Fleischtechnologisches Fachwissen von Grund auf, kombiniert mit innovativen Ingenieur- und Konstruktionsleistungen: Deshalb liefern wir rundum schlüssige Anlagenkonzepte. Bei Neubauplanungen ein unschätzbarer Vorteil für Gebäudelayout und Ablaufoptimierung. Da sind wir einfach unschlagbar gut.

Klaus Schröter, Geschäftsführer

Das sagte mein Kunde: Super deutsche Ingenieursleistung.

Wir bauen Anlagen mit einem hohen energetischen Wirkungsgrad, hoher Produktivität, langer Lebensdauer. Dazu sind sie extrem bediener- und wartungsfreundlich und vollendet formschön im Design. Das hat meinen südafrikanischen Kunden echt begeistert und mich einigermaßen stolz gemacht.

Dietrich Schröter, Geschäftsführer

Als ob es für mich selbst wäre: Anlagen in Perfektion.

Bevor ich eine Anlage für die Produktion beim Kunden frei gebe, muss alles passen. Darunter mache ich es nicht. Ich bin Perfektionist, wenn es um unsere Anlagen geht. Und die Zufriedenheit unserer  Kunden steht für mich sowieso an höchster Stelle. Mein persönlicher Leitspruch: „I like to support you.“ 

Günter Spreen, Kundendienst-Techniker und Fleischermeister

Schröter Technologie: 
Anlagen für die Nahrungsmittelindustrie.

Unser Portfolio umfasst Anlagen für die Fleisch und Fisch verarbeitende Industrie ebenso wie für andere Sparten der Lebensmittelverarbeitung. Wir begleiten Sie in der Planung und setzen Ihr Projekt nach Ihren spezifischen Anforderungen um. Unsere Produkte stehen für entscheidende innovative Lösungen und sind technisch ausgereift in höchster Qualität und Langlebigkeit. 

Unsere Heißrauch- und Kochanlagen fertigen wir individuell nach Kundenwunsch, auch als halb- und vollkontinuierliche Anlagen. 

Dazu gehören Klimareife- und Klimarauchanlagen, Backanlagen, Pasteurisationsanlagen, Trocknungsanlagen, Raucherzeugungs- und Abluft-Reinigungssysteme für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Steuerungssysteme und automatische Reinigungsgeräte komplettieren unser Angebot.

Unser Anspruch „Leading Quality“ verpflichtet uns zu Qualität, Leistung und Innovation. Als international führender Hersteller bieten wir Anlagen, auf die sich unsere Kunden verlassen können. 

Im Überblick

Anwendungen in der Lebensmittelverarbeitung

FLEISCH & FISCH

GEMÜSE, OBST & GEWÜRZE

SNACKS & BROT

PET FOOD

KÄSE

VEGAN & VEGETARISCH

LUFTREINHALTUNG

Das könnte Sie interessieren

Aktuelles und Wissenswertes

Contact us!