Anwendungen

Schnellere und gleichmäßigere Trocknung für Beef Biltong

Zugegeben, Beef Biltong ist hierzulande im wahrsten Sinne des Wortes noch nicht in aller Munde, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

Beef Biltong ist eine südafrikanische Trockenfleisch-Spezialität, hergestellt aus Rindfleisch. Im Zuge einer Projektanfrage aus Südafrika wurde Schröter beauftragt, mit einem neuen Trocknungssystem die Gleichmäßigkeit und die Trocknungszeit zu verbessern.

Getestet wurde hierfür die CLIMAjet® MAS Klimarauchanlage, die mit einem Mehrkanalsystem für optimierte Trocknung ausgestattet ist. Unser Fazit:

Wir konnten unserem Kunden belegen, dass die MAS-Technologie hervorragende Ergebnisse in puncto Gleichmäßigkeit und eine Zeitersparnis gegenüber der bislang genutzten klassischen Trocknung erreicht.“

so Fleischtechnologe Jens Wittig.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe unserer Kundenzeitschrift „Meeting Point 65“: <Link zur PDF>

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unseren Ansprechpartner:
Jens Wittig | Fleischtechniker / State certified meat engineer
Tel.: +49 (0) 5425 950 270
Jens.Wittig@schroeter-technologie.de

Contact us!